StartseiteRegionalRegion TuttlingenTrossingenTrossinger A-Junioren verlieren 2:3

Sport Lokal

Trossinger A-Junioren verlieren 2:3

Trossingen / Lesedauer: 1 min

Trossinger A-Junioren verlieren 2:3
Veröffentlicht:13.11.2012, 18:55

Von:
Artikel teilen:

Gut gespielt, aber am Ende knapp verloren. Die Fahrt von Aufsteiger SpVgg Trossingen ins Allgäu war nicht von Erfolg gekrönt. In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber ein leichtes Übergewicht und auch die besseren Chancen. „Da hatten wir Glück, nicht in Rückstand zu geraten“, sagte Trossingens Trainer Rudi Runge.

Zwei Minuten nach der Pause verwandelte SpVgg-Kapitän Thomas Merk einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter zum 1:0 für die Gäste. Die Freude über diese Führung währte jedoch nicht lange. Aus abseitsverdächtiger Position kam Wangen drei Minuten später zum Ausgleich. Nach einer Stunde köpften die Gastgeber einen Eckstoß zum 2:1 ein. Doch die Gäste gaben nicht auf. Richard Engelhardt traf nach einer gelungenen Kombination in der 72. Minute zum 2:2. Trossingen drängte nun auf die Führungstreffer und hatte auch gute Möglichkeiten. Der Siegtreffer gelang dann aber den Platzherren, die in der 88. Spielminute das 3:2 erzielten. „Dies war sehr unglücklich für uns. Einen Punkt hätten wir verdient gehabt und dieser wäre für die Moral der Mannschaft auch sehr wichtig gewesen“, sagte Trainer Runge, der mit seiner Mannschaft weiter auf den ersten Auswärtspunkt warten muss.