StartseiteRegionalRegion SigmaringenSigmaringenWeißhaupt zeigt seinen Gartenschaufilm

Gartenschaufilm

Weißhaupt zeigt seinen Gartenschaufilm

Sigmaringen / Lesedauer: 1 min

Weißhaupt zeigt seinen Gartenschaufilm
Veröffentlicht:21.03.2014, 17:45

Von:
Artikel teilen:

In Zusammenarbeit von Schwäbischer Zeitung und Hoftheater zeigt Roland Weißhaupt aus Oberschmeien am Sonntag, 30. März, um 11 und ein zweites Mal um 17 Uhr im Hoftheater seinen Film zur Gartenschau.

Der Film dauert etwa eine Stunde und zeigt alle Highlights des „Sommermärchens 2013“. „Ich war fast jeden Tag auf der Gartenschau und habe die Veranstaltungen gefilmt“, sagt Weißhaupt, „die Blumen sind ja immer die gleichen, aber die Highlights waren sehr vielfältig“. Alle, die sich diese Veranstaltungen und die Atmosphäre noch einmal ins Gedächtnis rufen wollen oder etwas verpasst haben, können hier in Erinnerungen schwelgen. Der Film gibt in kurzen, unterhaltsamen Szenen einen Überblick über den ganzen Gartenschausommer. Weißhaupt möchte mit dieser Veranstaltung auch das Hoftheater unterstützen. „Ich finde das eine sehr gute Idee, das Hoftheater wiederzubeleben und durch die tolle Bild- und Tonanlage entsteht hier durch den Film ein ganz besonderer Eindruck“, sagt Weißhaupt. Der Film ist sonst in der Regel nur bei Vereinen oder Seniorenveranstaltungen zu sehen.

Die Karten kosten sieben Euro, mit SZ-Abo-Karte sechs Euro. Vorbestellungen unter E-Mail [email protected] oder bei der Schwäbischen Zeitung unter 07571/728 231.