Rückkehr von Robbie Keane zu Tottenham perfekt

Lesedauer: 2 Min
Deutsche Presse-Agentur

Stürmer Robbie Keane kehrt nach nur sieben Monaten beim englischen Fußball-Rekordmeister FC Liverpool zu Tottenham Hotspur zurück.

Die beiden Premier-League-Clubs seien sich einig geworden, teilte Liverpool auf seiner Website mit. Tottenham bestätigte den Transfer ebenfalls. Der 28 Jahre alte Irland- und frühere „Spurs“-Kapitän muss sich mit seinem ehemaligen Club noch auf sein Gehalt einigen.

„Wir wollten nicht, dass Robbie uns im Sommer verließ, aber wir haben seine sechs Jahre Verdienste für unseren Club anerkannt und ihn mit einigem Zögern gehen lassen. Ich bin hocherfreut, dass er sich entschieden hat zurückzukehren“, sagte Tottenham-Präsident Daniel Levy.

Keane war im Juli für eine Ablösesumme von 20,3 Millionen Pfund (derzeit 22,6 Millionen Euro) an die Merseyside gewechselt, hatte dort aber nicht Fuß fassen können. In 19 Partien traf er nur fünfmal für die „Reds“. Laut britischen Medienberichten zahlt Tottenham 15 Millionen Pfund (16,7 Millionen Euro) in bar für Keanes Rückkehr.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen