StartseiteRegionalRegion TuttlingenTrossingenAldinger Fußball-Mädchen sind Hallenbezirksmeister

Endspiel

Aldinger Fußball-Mädchen sind Hallenbezirksmeister

Trossingen / Lesedauer: 2 min

C-Juniorinnen schlagen im Finale den SV Tuningen mit 3:0 – Der FC Hardt erringt gegen die SpVgg Schramberg Platz 3
Veröffentlicht:22.01.2014, 17:55

Von:
Artikel teilen:

Die SpVgg Aldingen sicherte sich durch einen klaren 3:0-Sieg gegen die Mädchen des SV Tuningen den C-Juniorinnen-Hallenbezirksmeistertitel. Dritter wurde der FC Hardt, der sich gegen die SpVgg 08 Schramberg knapp mit 1:0 durchsetzte. Die SpVgg Aldingen, wie auch der SV Tuningen vertreten den Bezirk Schwarzwald auf WFV-Ebene. Diese Vorrunde wird am 9. Februar in der Wehle-Sporthalle in Dunningen im heimischen Bezirk Schwarzwald ausgetragen. Tuningen tonangebend

Acht Mannschaften spielten in der Trossinger Solweg-Sporthalle um den Einzug ins Halbfinale. In der Gruppe A setzte sich die SpVgg Aldingen mit zwei Siegen (4:1 gegen den FC Hardt und 5:0 gegen den SV Bärenthal) sowie einem Unentschieden (0:0 gegen die SGM Dunningen) als Gruppensieger durch. Zweiter wurde der FC Hardt, der es nach Erfolgen gegen die SGM Dunningen (2:1) und den SV Bärenthal (1:0) auf sechs Punkte brachte.

In der Gruppe B war der SV Tuningen die tonangebende Mannschaft. Durch Siege gegen den SV Beffendorf und den SV Villingendorf (jeweils 2:0) und einem Unentschieden gegen die SpVgg 08 Schramberg (1:1) setzten sich die Tuninger Mädels als Gruppensieger durch. Zweiter wurde die SpVgg 08 Schramberg, die nach einem 1:1 gegen den SV Villingendorf und einem 1:0-Sieg gegen den SV Beffendorf ebenfalls unbesiegt blieb.

Im ersten Halbfinale ließ die SpVgg Aldingen der SpVgg 08 Schramberg keine Chance und gewann klar mit 4:0. Das zweite Halbfinale zwischen dem FC Hardt und dem SV Tuningen endete 1:1, wobei den Tuningerinnen Sekunden vor Spielende der Ausgleich gelang. Im Neunmeterschießen setzte sich Tuningen mit 1:0 durch. Im Spiel um Platz drei besiegte der FC Hardt die SpVgg 08 Schramberg knapp mit 1:0. Die SpVgg Aldingen hatte zu Beginn des Endspiels gegen den SV Tuningen noch etwas Mühe, aber am Ende setzten sich die Aldinger Mädchen schließlich souverän mit 3:0 durch.

Andrea Kopp (Mädchenreferentin im Bezirk Schwarzwald ) lobte die teilnehmenden Mannschaften, denn mit solchen Spiele betreibe man tolle Werbung für den Mädchenfußball. Dank galt auch den Schiedsrichtern sowie dem Ausrichter der SpVgg Trossingen für einen reibungslosen Ablauf.