Plausch

Plausch (Foto: dpa)
Schwäbische Zeitung

Alt trifft jung: IOC-Präsident Thomas Bach (r) macht sich ein Bild vom Stand der Vorbereitungen im Olympiaort Sotschi und plaudert auch mit den „Volunteers“. Foto: Jewgeni Reutow

Mil llhbbl koos: HGM-Elädhklol Legamd Hmme (l) ammel dhme lho Hhik sga Dlmok kll Sglhlllhlooslo ha Gikaehmgll Dgldmeh ook eimoklll mome ahl klo „Sgioolllld“. Bglg: Klssloh Llolgs

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.

Meist gelesen

Die Teststation im Munderkinger Gewerbegebiet darf vorerst nicht mehr betrieben werden.

Wegen Mängel: Gesundheitsamt schließt Teststation in Munderkingen

Knapp 30 Teststationen betreibt die DF Healthy Test UG mit Sitz in Karlsruhe, die meisten davon rund um Ulm und Ehingen. Auch in Munderkingen öffnete Geschäftsführer David Falk Anfang April eine Teststation im Gewerbegebiet. Doch aktuell kann sich dort niemand testen lassen, die Station ist geschlossen. Der Grund: Das Gesundheitsamt hat Mängel beanstandet, eine Frist gesetzt und nun musste der Betreiber die Konsequenzen ziehen.

Um schnell ein großes Angebot an Testmöglichkeiten in Deutschland aufzubauen, hat die Bundesregierung ...

FOTOMONTAGE, Mutierter Coronavirus, Symbolfoto Delta-Variante B.1.617.2 *** PHOTOMONTAGE, Mutated coronavirus, symbol p

Mu­tan­te bereitet Sorge: Wie ge­fähr­lich ist die Delta-Variante?

Der Anteil der Delta-Variante am Infektionsgeschehen steigt. Bei Ärzten läuten die Alarmglocken. Es sei keine Frage, ob Delta die vorherrschende Corona-Variante in Deutschland werde, sondern wann. Fakt ist, die Mutante mit Ursprung in Indien ist weitaus problematischer als die Alpha-Variante. 

Die wichtigsten Fragen und Antworten:

Was bedeutet eigentlich Alpha-Variante und Delta-Variante? Bei der Vermehrung der Viren entstehen ständig neue Mutationen.

Unwetter in Niedersachsen

Wetterdienst warnt vor Unwetter - Vorhersage von Hitzegewittern ist ein Problem

Am Wochenende drohen in der Region heftige Wärmegewitter mit Hagel und Starkregen. Konkrete Vorhersagen sind schwierig, was an der Art dieser Gewitter liegt.

Denn was mancherorts extremes Wetter bedeutet, kann wenige Kilometer weiter auch nur ein laues Lüftchen sein.

„Es gibt zwei verschiedene Arten von Gewittern“, sagt Roland Roth von der Wetterwarte Süd. Das sei wichtig, um zu verstehen, warum Vorhersagen oft so schwierig sind.

Mehr Themen