StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenVfR-Spieler trainieren Röhlinger Jugendfußballer

Jugendabteilung

VfR-Spieler trainieren Röhlinger Jugendfußballer

Ellwangen-Röhlingen / Lesedauer: 1 min

VfR-Spieler trainieren Röhlinger Jugendfußballer
Veröffentlicht:25.09.2012, 14:20

Artikel teilen:

(pm) - Die Jugendabteilung des FC Röhlingen hat sein viertes Fußball-Camp für Jugendfußballer veranstaltet. Organisiert wurde das zweitägige Fußballtrainingslager von Gerhard Seidl und Achim Geier.

50 Spieler des Vereins im Alter von fünf bis zwölf Jahren trainierten bei bestem Fußballwetter auf zwei Sportplätzen unter Aufsicht von geschulten Fußballtrainern. Neben einem Dribbelkurs, einer Torspielerstation, einer Motorikstation und einem Standardfeld wurden viele Einheiten vorbereitet, bei denen mit verschiedenen Übungen die fußballerischen Fähigkeiten trainiert werden konnten.

Den Höhepunkt des Fußball-Camps bildete der Besuch der beiden VfR-Profis Stanislaus Bergheim, der früher selbst in der Jugend des FC Röhlingen aktiv war und Thorsten Schulz. Sie trainierten die Kinder unter professionellen Bedingungen und gaben zum Abschluss ihres Besuches den begeisterten Kindern Autogramme. Zudem hatten sie als besondere Überraschung Freikarten für ein Spiel des Zweitligisten VfR Aalen dabei.