Nguyen holt sich deutschen Meistertitel am Boden

Lesedauer: 1 Min
Marcel Nguyen
Holte sich bei den Finals in Berlin den Titel am Boden: Marcel Nguyen. (Foto: DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Marcel Nguyen hat bei den deutschen Turn-Meisterschaften in Berlin seinen ersten Titel am Boden gewonnen.

Der 31 Jahre alte Mehrkampf-Zweite vom Vortag erhielt zum Auftakt der Gerätefinals in der Max-Schmeling-Halle für seine fast fehlerfreien Übung 14,333 Punkte und verwies damit Nick Klessing (14,100) und Dario Sissakis (14,066) auf die Plätze zwei und drei. „Es ist einfach irre. Ich habe schon im olympischen Boden-Finale gestanden, war aber noch nie deutscher Meister am Boden. Das wurde endlich mal Zeit“, sagte Nguyen nach seinem insgesamt 17. Meistertitel.

Livestream Gerätefinals

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen