NBA-Vorbereitung: Theis verliert erneut mit Boston

Lesedauer: 2 Min
Daniel Theis
Daniel Theis spielt in der NBA für die Boston Celtics. (Foto: Duane Burleson/AP / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis sucht mit den Boston Celtics noch nach der Form für die neue NBA-Saison.

Im vierten offiziellen Vorbereitungsspiel vor dem Start der nordamerikanischen Profiliga kassierte das Team die dritte Niederlage. Bei den Cleveland Cavaliers unterlagen die Celtics mit 102:113.

Der von einer Knieverletzung genesene Theis brachte es bei seinem vierminütigen Kurzeinsatz auf zwei Punkte. Beste Werfer bei Boston waren Terry Rozier und Marcus Morris mit je 17 Zählern. Topstar Kyrie Irving wurde ebenso geschont wie Flügelspieler Gordon Hayward.

Bei den Cavaliers erzielte Ante Zizic 20 Punkte. In den vergangenen vier Jahren hatte Cleveland stets das NBA-Finale erreicht und 2016 den Titel gewonnen. Nach dem Wechsel von LeBron James zu den Los Angeles Lakers müssen sich die Cavs jedoch neu ordnen. Die NBA-Spielzeit beginnt am 16. Oktober.

Infos zum Spiel

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen