Nationalspieler Hector bleibt FC-Kapitän

Lesedauer: 2 Min
Jonas Hector
Trägt weiter die Kapitänsbinde des 1. FC Köln: Jonas Hector. (Foto: Rolf Vennenbernd / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Jonas Hector wird den 1. FC Köln auch in der Fußball-Bundesliga als Kapitän auf das Feld führen. Der neue FC-Trainer Achim Beierlorzer erklärte nach einem Gespräch mit dem 29 Jahre alten Nationalspieler, dass sich daran nach dem Aufstieg in die erste Liga nichts ändere.

Wie Beierlorzer weiter bekanntgab, gehören auch Marco Höger und Anthony Modeste sowie die beiden Torhüter Timo Horn und Thomas Kessler dem Mannschaftsrat an. Den hatte das Team in dieser Woche selbst gewählt.

Mit der Verpflichtung des belgischen Nationalspielers Sebastiaan Bornauw hat der FC nach eigenem Bekunden die Personalplanung im Hinblick auf Zugänge abgeschlossen. „Die Neuzugänge haben sich super integriert“, lobte Beierlorzer. Auch Abwehrspieler Bornauw, der am Donnerstag erstmals mit dem Team trainierte, sei super von den Mitspielern aufgenommen worden.

Kader 1. FC Köln

1. FC Köln auf Twitter

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen