Nadal meldet sich mit Bild aus Australien

Tennis-Superstar
Rafael Nadal ist bereits in Australien. (Foto: Nick Wass / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Gut anderthalb Wochen nach einer Corona-Infektion hat sich Rafael Nadal bereit für die Rückkehr auf den Tennisplatz in Australien präsentiert.

Der 20-malige Grand-Slam-Turniersieger veröffentlichte ein Foto, das ihn im Tennisoutfit im Melbourne Park zeigt. „Sagt es niemandem... ...hier bin ich“, schrieb Nadal versehen mit einem Zwinker-Smiley dazu. Am 20. Dezember hatte der 35 Jahre alte Spanier bekanntgegeben, dass er positiv auf das Coronavirus getestet worden sei.

Bislang hat Nadal für ein Vorbereitungsturnier auf die Australian Open, das kommende Woche in Melbourne beginnt, gemeldet. Das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres startet dann am 17. Januar.

Der Weltranglistensechste hatte Mitte Dezember nach mehr als viermonatiger Pause aufgrund einer Fußverletzung sein Comeback beim Einladungsturnier in Abu Dhabi gegeben. Zuvor hatte er Anfang August beim ATP-Turnier in Washington auf dem Platz gestanden und anschließend seine Saison auf der ATP-Tour 2021 vorzeitig beendet.

© dpa-infocom, dpa:211231-99-552797/2

Nadal-Tweet

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen

Persönliche Vorschläge für Sie