Mainz leiht Liverpool-Stürmer Awoniyi aus

Lesedauer: 2 Min
Taiwo Awoniyi
Stürmt künftig für Mainz 05: Taiwo Awoniyi. (Foto: Daniel Reinhardt / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat einen Vertreter für seinen verletzten Topstürmer Jean-Philippe Mateta verpflichtet. Die Rheinhessen machten am Donnerstag die angekündigte Ausleihe von Taiwo Awoniyi vom Champions-League-Sieger FC Liverpool perfekt.

Der 21 Jahre alte Nigerianer kommt für ein Jahr zu den Mainzern, die keine Details zu den finanziellen Modalitäten mitteilten.

Awoniyi steht bereits seit 2015 bei den Reds unter Vertrag, absolvierte bisher aber noch kein einziges Spiel für das Team von Trainer Jürgen Klopp. Nach dem FSV Frankfurt, NEC Nijmegen, Royal Excel Mouscron und KAA Gent wird Mainz seine fünfte Leihstation sein.

„Taiwo Awoniyi hat es in seinem noch jungen Leben an seinen Standorten immer geschafft, sich durchzusetzen und sich durchzubeißen. Er ist ein Kämpfer, ein sehr robuster Spieler, der als Teamplayer für seine Mannschaft immer vollen Einsatz zeigt“, lobte FSV-Sportvorstand Rouven Schröder den Neuzugang.

Vereinsmitteilung

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen