StartseiteRegionalRegion LindauLindauZwischen Platz drei und acht liegen lediglich 14 Sekunden

Wildwassermeisterschaft

Zwischen Platz drei und acht liegen lediglich 14 Sekunden

Lindau / Lesedauer: 2 min

Lindauer nehmen an der deutschen Wildwassermeisterschaft in der Abfahrt teil
Veröffentlicht:12.06.2012, 17:25

Artikel teilen:

Eine Woche vor der deutschen Wildwassermeisterschaft in der Abfahrt ist die kleine Lindauer Kanutenrennmannschaft mit Emanuel und Jeremias Delgado Neira und Deborah Fogel nach Murau in die Steiermark gereist, um sich mit der Wettkampfstrecke auf der Mur vertraut zu machen. Die Strecke hat es mit ihrem hohen Gefälle, Schwallstrecken und Walzen in sich. Es waren einige Trainingsfahrten notwendig, um die schnellste Linie zu treffen.

Zwei Disziplinen wurden ausgetragen, Sprint und Klassik (Langstrecke). 380 Wettkämpfer stellten sich den Herausforderungen. Am Mittwoch standen die Sprintwettbewerbe der Schüler auf dem Programm: Jeremias und Emanuel Delgado Neira nahmen das erste Mal an so einer Großveranstaltung teil. Beide mussten in der laufenden Saison in die nächsthöhere Altersgruppe aufsteigen, dies bedeutete in erster Linie Erfahrung sammeln. Emanuel Delgado Neira eröffnete für die Lindauer im Kajak Einer der B Schüler das Rennen.

13. Platz geht in Ordnung

Zwei Läufe mussten im Sprint gefahren werden, die zusammen gewertet wurden. So war der 13. Platz bei so einer Meisterschaft in Ordnung. Sein Bruder Jeremias Delgado Neira startete bei den A Schülern ebenfalls im Kajak-Einer. Auch er konnte mit dem 19. Rang im starken Feld zufrieden sein. Am Donnerstag standen die Klassikrennen an. Jeremias Delgado Neira bewies im Kajak-Einer, dass ihm die Langstrecke besser liegt. Am Ende sprang der 20. Rang heraus. Deborah Fogel stieg mit dem Klassikrennen in die Meisterschaft im Kajak-Einer der Damen Leistungsklasse ein. Mit einer Fahrzeit von 21,37 Minuten belegte sie den achten Platz. Wie eng die deutsche Spitzenklasse zusammenliegt zeigt, dass von Rang drei bis acht nur 14 Sekunden liegen. Am Samstag fanden auf der Sprintstrecke in Murau die Sprintwettbewerbe statt. Fogel zeigte bei beiden Läufen ihr fahrerisches Können in der schwierigen Schwallstrecke. Mit dem hervorragenden sechsten Platz konnte man zufrieden sein.