StartseiteSportRegionalsportTabellenführer reist zu Pokalhelden

Kettenacker

Tabellenführer reist zu Pokalhelden

Region / Lesedauer: 2 min

Tabellenführer reist zu Pokalhelden
Veröffentlicht:06.10.2013, 14:01

Artikel teilen:

Der erste komplette Spieltag, ohne dass eine Mannschaft spielfrei ist, steigt an diesem Wochenende. Die beiden Spitzenteams aus Sigmaringen und Schmeien sind mit ihren Aufgaben in Kettenacker und Bronnen nicht zu beneiden.

– Die zuletzt gezeigten Leistungen haben den jeweiligen Gegnern imponiert, auch wenn dies oft nicht an den Ergebnissen abzulesen war. Gästetrainer Greiner ist nach der Systemumstellung voll des Lobes für sein Team. Nach dem Sieg gegen Bronnen will er nachlegen.

– Noch ist der Siegeszug der ersten Mannschaft bei der „Zweiten“ nicht angekommen. Die Elf ist allerdings in der Lage, den FC 99 in Bedrängnis zu bringen. Der hat in Mägerkingen für ein Ausrufezeichen gesorgt.

TSV Neufra – SG Frohnstetten/Storz. (So., 15 Uhr). – Dass die Liga stärker geworden ist, hat Neufra zu spüren bekommen. Noch fehlen die Überraschungserfolge. Das Derby könnte einen Anlass bieten. Bei der SG hängt noch zu vieles von einzelnen Personen ab.

SV Bronnen – SV U/Oberschmeien (So., 15 Uhr). – Junge Truppe trifft auf Bezirksligaerfahrung. Der Lernprozess bei den Hausherren geht weiter. Die Ergebnisse stimmen zwar (noch) nicht, aber irgendwann fährt man die Ernte ein. Der Gast will Sigmaringen auf den Fersen bleiben. Ein Spaziergang wird das auf dem Köllenberg nicht.

SG KFH Kettenacker – SV Sigmaringen (So., 15 Uhr). – Das Topspiel des Tages. Über 150 Zuschauer werden erwartet, wenn der Tabellenführer gegen die Pokalhelden antritt. Trainer Manuel Puchta haderte in den vergangenen Spielen mit der Chancenverwertung. Jetzt hofft er, dass seine Liga ihr Pokalgesicht auch mal in der Liga zeigt. Für Sigmaringens Trainer Helmut Ulmer ist das Spiel eine Standortbestimmung. Am vergangenen Sonntag war die Truppe komplett in Schmeien.

TSV Mägerkingen – SV Bingen/Hitzkofen (So., 15 Uhr). – Das zweite Heimspiel innerhalb von einer Woche will der TSV nicht in den Sand setzen. Die eigenen Fähigkeiten kann man noch nicht in die Waagschale werfen. Das weiß auch Trainer Nill. Abhilfe zu schaffen ist ein erstes Ziel. Das wird schwer, denn Bingen/Hitzkofen ist auf einem aufsteigenden Ast, auch weil in den engen Spiele Tore gemacht werden. Die werden auch in Mägerkingen fallen.