StartseiteSportRegionalsportDie sportliche Wochen-Rückblende: In Rottenacker gewinnt der Platzwart

Wintereinbruch

Die sportliche Wochen-Rückblende: In Rottenacker gewinnt der Platzwart

Regionalsport / Lesedauer: 2 min

Die sportliche Wochen-Rückblende: In Rottenacker gewinnt der Platzwart
Veröffentlicht:28.10.2013, 18:54

Artikel teilen:

Vor einem Jahr musste der ganze Fußball-Spieltag am letzten Oktober-Wochenende wegen Wintereinbruchs abgesagt werden. Diesmal herrschte jedoch ideales Herbst-wetter.

Das Ehinger Publikum war begeistert. Schon zur Halbzeit gab es Beifall von den Rängen nach dem Zwischenstand von 3:0 der TSG Ehingen gegen den FV Biberach .

Auf dem Spielberichtsbogen stand als Trainer des FV Biberach . „Wir ließen ihn mal drauf“, sagte Werner Huber . Pfisterers Nachfolger hatte am Samstag keine Freude. „Was soll ich da noch sagen“, so Uli Baumeister nach der klaren Niederlage seiner Biberacher Mannschaft. Er fand jedoch die beiden Roten Karten als etwas zu harte Entscheidungen.

Harald Brobeil schaute am Samstag im Ehinger Stadion vorbei. Er sah seine ehemalige Mannschaft spielen „wie zu Brobeils Zeiten“.

„Das wird heute teuer“, foppten einige Ehinger Fans Karl Mauz , als sein Enkel Marc Steudle wieder zwei Tore geschossen hatte. Der junge Ehinger war erst am Samstag-Vormittag von einem Hauptstadt-Trip zurück gekommen.

„Man kann wahrscheinlich lange warten, bis bei Jungingen alle einsatzfähig sind“, sagte Munderkingens Trainer der B-Juniorinnen Sepp-Dieter Veser. Er stimmte einer erneuten Verlegung des Spiels nicht zu. „Wir haben im Pokalspiel gegen Tettnang auch eine D-Jugendliche eingesetzt.“

„So kann man gegen eine Spitzenmannschaft nichts bestellen“: Ehingens C-Jugend-Trainer Roland Vonnier hatte beim Spiel in Neu-Ulm keine Ersatzspieler.

„Gutes Wetter, viele Zuschauer und erster Heimsieg“, freute sich Anton Fideler nach dem 3:1 der SG Griesingen.

„Keine Tore aber viele besondere Vorkommnisse“, sagte Bernd Hebe r nach dem 0:0 zwischen der SG Ersingen und der SG Öpfingen. Beide Mannschaften wurden gleichmäßig mit je einer Roten und einer Gelb-Roten Karte bestraft. Allerdings waren die Roten Karten nach einem Gerangel an der Außenseite etwas zu hart. Heber: „Da hätte auch jeweils Gelb gereicht“.

Beim Lokalderby zwischen Rottenacker und Kirchen gab es viele Zuschauer. Wenigstens der Rottenacker Platzkassier gewann. Die TSG war Nutznießer davon, dass der VfL Munderkingen und der SSV Emerkingen schon am Samstag gespielt hatten. Auch aus Altheim waren Zuschauer da.

Der SSV Ehingen-Süd ist von der Siegerstraße abgekommen. Wie eine Woche zuvor reichte es nur zu einem 1:1, das nach Aussage von SSV-Trainer Christian Scheffold sogar etwas glücklich war. Der Abstand zu Tabellenführer Altheim wird immer größer.

Großer Erfolg: Die Ehinger E1- und E2-Junioren wurden ungeschlagen Sieger in ihrer Staffel.