StartseiteRegionalRegion OstalbWesthausenErste Feuerwehrfrau für die aktive Wehr

Jugendfeuerwehr

Erste Feuerwehrfrau für die aktive Wehr

Westhausen / Lesedauer: 1 min

Erste Feuerwehrfrau für die aktive Wehr
Veröffentlicht:16.04.2014, 11:35

Artikel teilen:

34 Übungen sind für die Jugendfeuerwehr Westhausen unter der Leitung des Jugendwartes Mathias Bandel auf dem Programm gestanden. Darunter waren auch einige Höhepunkte wie ein Feuerlöschertraining und eine 24-Stunden-Übung. Bandel verabschiedete zwei Jugendliche nach bestandener Truppmann-Ausbildung in die aktive Wehr. Darunter ist auch die erste Feuerwehrfrau der Gemeinde Westhausen, Davina Zoller .

Kommandant Martin Weber begrüßte die vier neuen Mitglieder in der Jugendfeuerwehr und erläuterte ihnen, wie wichtig sie für die Zukunft der Feuerwehr seien. Dies bestätigte auch stellvertretender Bürgermeister Eberhardt Viert. So ein Engagement sei bewundernswert und heute nicht mehr alltäglich.

Als neuer Schriftführer für die ausscheidende Davina Zoller wurde Tobias Röhrle einstimmig gewählt.