Lisa Brennauer deutsche Straßenradmeisterin

Lesedauer: 1 Min
Siegerin
Lisa Brennauer vom Team WNT-Rotor Pro Cycling gewinnt das Rennen und jubelt im Ziel. (Foto: Hendrik Schmidt / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Lisa Brennauer hat sich zum zweiten Mal nach 2014 den deutschen Meistertitel im Straßenradsport gesichert.

Die 31 Jahre Kemptenerin konnte sich nach 103,2 Kilometern auf dem Rundkurs auf dem Sachsenring in Oberlungwitz im Sprint einer siebenköpfigen Spitzengruppe vor Lisa Klein (Saarbrücken) und Vorjahressiegerin Liane Lippert (Friedrichshafen) durchsetzen.

„Wir haben mit unserem Team einen richtig klaren Plan gehabt und den letztlich auch umgesetzt. Es war ein sehr selektiver Kurs. Ich bin superstolz auf mein Team“, sagte Brennauer. Klein hatte sich am Freitag in Spremberg den Titel im Einzelzeitfahren sichern.

Webseite Rad-DM 2019

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen