Leipzigs Klostermann hegt keine Wechselabsichten

Lesedauer: 2 Min
Lukas Klostermann
Lukas Klostermann ist in Leipzig sehr glücklich. (Foto: Jan Woitas / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Fußball-Nationalspieler Lukas Klostermann von RB Leipzig hat kein Interesse an einem baldigen Wechsel zu einem europäischen Top-Club.

„Ich bin glücklich in Leipzig, mein Vertrag läuft noch zwei Jahre. Das ist im Profifußball eine lange Zeit. Außerdem ist RB auch ein großer Verein. Einer mit großer Zukunft“, sagte der 23 Jahre alte Abwehrspieler dem „Sportbuzzer“.

Zuletzt hatte es unter anderem Spekulationen um ein Interesse von Atlético Madrid an Klostermann gegeben. „Grundsätzlich ist es eine Auszeichnung, wenn sich große Vereine für den Spieler XY interessieren. Aber man muss auch nicht alles glauben, was irgendwo geschrieben steht“, sagte der Außenverteidiger dazu.

Klostermann war 2014 nach Leipzig gewechselt und stieg dort zur Bundesliga-Stammkraft auf. Für die DFB-Auswahl hat er bislang zwei Einsätze bestritten. Zuletzt wurde er mit dem U21-Team bei der EM in Italien Vize-Europameister.

Interview des "Sportbuzzer"

Klostermann im DFB-Profil

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen