Lakers mit wichtigem Sieg - Hoffen auf auf Schützenhilfe

Indiana Pacers - Los Angeles Lakers
Lakers-Superstar LeBron James stand nach einer überstandenen Knöchelverletzung wieder auf dem Parkett. (Foto: Doug Mcschooler / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Die Los Angeles Lakers um Rückkehrer Dennis Schröder müssen für die direkte Qualifikation für die NBA-Playoffs auf einen Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.

Nach dem 122:115 gegen die Indiana Pacers braucht der Titelverteidiger bei den New Orleans Pelicans einen Sieg, um noch die Chance auf Platz sechs in der Western Conference zu wahren. Gleichzeitig müssen die Portland Trail Blazers gegen die Denver Nuggets verlieren, damit die Lakers noch vorbeiziehen. Anderenfalls wäre der Umweg über die Vor-Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga nötig.

„Es interessiert uns nicht, ob wir als Sechster weiterkommen oder erst noch das Play-In-Turnier spielen müssen. Auch das wird uns nicht entmutigen oder stoppen. Wir haben ein Ziel“, sagte Anthony Davis, der mit 28 Punkten bester Werfer war. Der letzte Spieltag der regulären Saison findet am Sonntag (Ortszeit) statt.

Der deutsche Nationalspieler Schröder befand sich zuletzt in Quarantäne, nachdem eine Person in seinem Umfeld positiv auf das Coronavirus getestet worden war. Trainer Frank Vogel lobte den Aufbauspieler dafür, dass er weniger Zeit zur Akklimatisierung benötige als andere Akteure: „Er hat wirklich gut ausgesehen. Es war zu erwarten, dass er den Rost erst einmal abschütteln muss, aber ich denke, es war ein guter Start.“

Der 27-Jährige setzte mit zwei verwandelten Freiwürfen zum Endstand schließlich den Schlusspunkt und kam auf 14 Punkte in knapp 27 Minuten Einsatzzeit. „Es ist großartig, wieder dabei zu sein“, sagte Schröder. „Wir wollen uns im Team aber immer steigern und das gilt auch für das letzte Hauptrundenspiel.“ Superstar LeBron James erzielte 24 Punkte. Er hatte zuletzt Probleme wegen einer Knöchelverletzung.

© dpa-infocom, dpa:210515-99-613102/3

Spielstatistik

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen

Meist gelesen

Impftermin-Ampel: Jetzt mit Push-Nachrichten für Ihr Impfzentrum

Die Impftermin-Ampel von Schwäbische.de zeigt mit einem Ampelsystem Impfzentren der Region an, in denen es gerade freie Termine gibt. 

+++ JETZT NEU: Nutzer mit einem Schwäbische Plus Basic, Premium- oder Komplettabo können sich nun exklusiv und noch schneller per Pushnachricht aufs Handy über freie Termine bei Ihrem Wunsch-Impfzentrum informieren lassen. Hier geht es direkt zum Push-Service, Abonnenten können ihn sofort nutzen.

Nutzer ohne Abo können weiterhin die bestehende Impfampel auf dieser Seite hier nutzen.

 Die Polizei wird regelmäßig alarmiert.

Leutkirch: Autoposer bringen Anwohner um den Schlaf

„Es geht einfach nicht mehr. Ich komme fast nicht mehr zum Schlafen“, konstatiert eine Leutkircherin, die an der Poststraße wohnt. In regelmäßigen Abständen treffen sich auf dem Parkplatz der benachbarten Bahnhofsarkaden junge Menschen mit ihren Pkw – sogenannte Autoposer.

Durch kurze, schnelle Anfahr- oder Abbremsmanöver mit teilweise quietschenden Reifen, aufheulenden Motoren oder laute Gespräche sorgt die Gruppe vor allem in den späten Abendstunden für Lärm.

Der Lehrerverband ist gegen ein Ende der Maskenpflicht an Schulen.

Corona-Newsblog: Baden-Württemberg plant vereinfachte Maskenpflicht

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 7.000 (498.250 Gesamt - ca. 481.200 Genesene - 10.076 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 10.076 Sieben-Tage-Inzidenz Baden-Württemberg: 23,8 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 45.100 (3.715.

Mehr Themen