Krauss: Titel für Borussia nicht ausgeschlossen

Lesedauer: 2 Min
Ex-Trainer
Bernd Krauss kann sich den Titelgewinn seiner ehemaligen Mannschaft vorstellen. (Foto: Roland Weihrauch/dpa / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Ex-Coach Bernd Krauss traut seinem früheren Club Borussia Mönchengladbach in dieser Saison einen Titel zu.

„Aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit und der Ruhe, die im Verein herrscht, würde ich das nicht ausschließen“, sagte Krauss im Interview der Funke Mediengruppe. „Sollte am Ende keine andere Mannschaft deutscher Meister werden wollen, wehrt sich in Gladbach sicher niemand, den Titel zu holen“, sagte Krauss, der 1995 mit der Borussia DFB-Pokalsieger geworden war. Dies war der bislang letzte Titel der Gladbacher.

Der gebürtige Dortmunder Krauss sprach allerdings auch von einer „schönen Momentaufnahme“, dass Gladbach derzeit Tabellenführer der Fußball-Bundesliga sei. Auch der Einzug in die Champions League sei „ein toller Erfolg“ für das Team des aktuellen Trainers Marco Rose.

Krauss-Interview - Bezahlschranke

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen