StartseiteSportKnie trifft Auge: Volleyballer meldet sich bei SZ-Reporter

Sport Überregional

Knie trifft Auge: Volleyballer meldet sich bei SZ-Reporter

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Voller Einsatz beim Spiel des VfB Friedrichshafen und den BR Volleys - der Berliner Libero Luke Perry hat unseren Redakteur abgeräumt. Und sich am Tag danach bei ihm gemeldet.
Veröffentlicht:07.05.2018, 15:05

Von:
Artikel teilen:

Das blaue Auge, das Luke Perry beim 3:2 (25:19, 33:31, 22:25, 19:25, 13:15)-Sieg des VfB Friedrichshafen mir, dem SZ-Reporter Felix Alex, verpasste, ließ den Libero der BR Volleys auch am Folgetag der Aktion nicht los.

Beim 2:2 Spielausgleich der „Best of Five“ Finalserie war der Australier bei einem Rettungsversuch mit der Augenhöhle des am Spielfeldrand positionierten Journalisten kollidiert und hatte ihn samt Arbeitsgerät gefällt.

Luke Perry hat sich per Mail bei unserem Redakteur gemeldet.
Luke Perry hat sich per Mail bei unserem Redakteur gemeldet. (Foto: Screenshot)

Da die Überraschungsaktion glimpflich ausging, blieb alles eine nette Randgeschichte, dennoch besorgte sich der Ballverteiler die Emailadresse seines Zweikampfgegners, schickte nach dem „accidental hit yesterday!“ ein paar nette Worte, erkundigte sich nach dem Befinden und wünschte nur das Beste.

Also Luke, falls du das hier liest, das Auge ist blau, geschwollen, aber funktionsfähig. Mach dir keine Sorgen. Auf ein neues beim Entscheidungsspiel um die Meisterschaft am Mittwoch (20 Uhr/sportdeutschland.tv) in der ZF-Arena von Friedrichshafen – dann hoffentlich ohne Beteiligung fremder Augenhöhlen.

SZ-Reporter Felix Alex nach seiner Begegnung mit Perrys Knie.
SZ-Reporter Felix Alex nach seiner Begegnung mit Perrys Knie. (Foto: Felix Alex/Schwäbische.de)