Kölner Haie: Ehrhoff löst Müller als Kapitän ab

Lesedauer: 1 Min
Christian Ehrhoff
Christian Ehrhoff wird Kapitän der Kölner Haie. (Foto: Maja Hitij / DPA)

Der langjährige NHL-Verteidiger Christian Ehrhoff löst den früheren Eishockey-Nationalspieler Moritz Müller als Kapitän der Kölner Haie ab.

Müller wird in der kommenden Saison auch keiner der drei Assistenten Ehrhoffs sein. „Natürlich erfüllt es mich mit großem Stolz, zwei Jahre Kapitän des größten Eishockey-Vereins in Europa gewesen zu sein“, erklärte er: „Ich habe aber auch gemerkt, dass die vielen Aufgaben, mir als Frohnatur, viel Energie gekostet haben.“

Ehrhoff bezeichnete es als „große Ehre, das Kapitänsamt zu übernehmen“. Ihm zur Seite stehen künftig Ryan Jones, Kai Hospelt und Alexandre Bolduc.

Vereinsmitteilung

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen