StartseiteRegionalRegion SigmaringenJungnauJanina Pawtowski weiß nicht recht, ob sie sich über die Geiß freuen soll

Geiß

Janina Pawtowski weiß nicht recht, ob sie sich über die Geiß freuen soll

Jungnau / Lesedauer: 1 min

Musikverein Jungnau veranstaltet den dritten Geißenlauf bei der Hummelbühlhütte
Veröffentlicht:17.09.2012, 16:40

Artikel teilen:

„Ich dachte, ich habe jetzt den dritten Preis gewonnen“, sagt Janina Pawtowski beim dritten Geißenlauf in Jungnau. Nach einer Schrecksekunde wurde ihr dann aber klar, dass sie den ersten Preis, die Geiß mit einem Schlachtgewicht von etwa zehn Kilogramm gewonnen hat. Janina Pawtowski war sich noch nicht so sicher, ob sie sich freuen sollte. Schließlich muss sie sich die Frage stellen, ob sie die Geiß in den Garten stellen oder sich die Geiß in tiefkühlpraktsichen Portionen nach Hause liefern lassen möchte.

Der Musikverein Jungnau veranstaltete am vergangenen Sonntag an der Hummelbühlhütte den Geißenlauf. Zum Frühschoppen ab 11 Uhr spielte die Musikgemeinschaft Jungnau/Veringendorf und die Gäste ließen es sich bei Steak, Wurst und kühlen Getränken gutgehen.

Um 14 Uhr ließen die Gäste ihren Kaffee und Kuchen stehen, um auf der Wiese bei der Hummelbühlhütte gegen eine kleine Gebühr von zwei Euro beim Geißenlauf mitzumachen. Die jüngsten Teilnehmer gingen nicht über das Seil, sondern krabbelten unten durch. Auch Ortsvorsteher Anton Fetscher reihte sich in den Geißenlauf ein, flüsterte jedoch seinen Nachbarn zu, dass er nicht unbedingt zu den Gewinnern des Geißenlaufs zählen möchte. Entsprechend flott überschritt er das Seil.

Der zweite Preis war ein mittelgroßer Hase und der dritte Preis war in einer Kiste auf der Wiese mit Zeitungspapier versteckt: Eine Schlossbesichtigung für die ganze Familie. Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg vergnügen und nutzten eifrig die Möglichkeit Bilder zu malen.