StartseiteRegionalRegion LindauWasserburgWasserwacht sucht vermisstes Segelboot

Wasserwacht

Wasserwacht sucht vermisstes Segelboot

Wasserburg / Lesedauer: 1 min

Wasserwacht sucht vermisstes Segelboot
Veröffentlicht:03.09.2012, 14:45

Artikel teilen:

Ein 44 Jahre alter Kemptener und seine Begleitung hatten am Sonntagnachmittag bei der Segelschule Wasserburg ein Segelboot gemietet. Als die beiden das Boot nicht rechtzeitig zurückgebracht hatten, begann zunächst der Bootsvermieter selbst nach ihnen zu suchen. Ohne Erfolg. Kurz vor Anbruch der Dunkelheit alarmierte dieser dann die Polizei.

Nach Absprache mit der Wasserwacht wurden die Wasserwachtboote aus Lindau und Nonnenhorn zur Suche auf den See entsandt. Etwa eine Stunde später fanden die Wasserwachtler aus Nonnenhorn das vermisste Segelboot vor Langenargen. Der Bootsführer und seine Begleiterin hatten die Zeit vergessen und gerieten dann in eine Flaute. Die Wasserwacht Nonnenhorn schleppte das motorlose Segelboot zurück nach Wasserburg. Mehrfach hatten der Bootsvermieter und die Polizei vergeblich versucht, den Bootsführer des Segelbootes auf seinem Handy zu erreichen. Wäre der Kemptener an sein Telefon gegangen, wären im die Abschleppkosten erspart geblieben.