StartseiteRegionalRegion SigmaringenSigmaringenUnbekannter bricht in Autohaus ein

Autohaus

Unbekannter bricht in Autohaus ein

Sigmaringen / Lesedauer: 1 min

Unbekannter bricht in Autohaus ein
Veröffentlicht:30.08.2012, 17:05

Artikel teilen:

Ein Einbrecher ist in der Nacht auf Mittwoch gewaltsam in ein Autohaus in der Bittelschießer Straße eingedrungen. Um in die Räumlichkeiten zu gelangen, schlug er nach Polizeiangaben ein Kunststoffelement eines Rolltores heraus. Im Gebäudeinneren brach er sämtliche Türen auf und durchsuchte die Räume. Im Büro nahm er ein Laptop und zwei Kameras an sich. In der Werkstatt stand ein abgestellter, dunkelblauer Opel-Zafira samt Fahrzeugschlüsseln eines Kunden. Der Unbekannte öffnete das Rolltor, verstaute seine Beute im Opel und fuhr nach draußen. Er schloss das Rolltor wieder und fuhr davon. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen des Polizeireviers Sigmaringen dauern an.