Heynckes: Deutsche Meisterschaft ist „das schönste Erlebnis“

Lesedauer: 2 Min
Jupp Heynckes
Mit geschlossenen Augen nimmt Trainer Jupp Heynckes den Jubel zum vorzeitigen Gewinn der Deutschen Meisterschaft entgegen. (Foto: S. Puchner / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Jupp Heynckes hat den Stellenwert eines Titelgewinns hervorgehoben. „Ich denke, dass die deutsche Meisterschaft für mich persönlich das schönste Erlebnis ist, das man als Spieler haben kann“, sagte der 72-Jährige nach dem 4:1 gegen den FC Augsburg.

Für Heynckes, der am Saisonende aufhört, war es der vierte Meistertitel als Trainer. Als Spieler gewann er ebenfalls vier Meisterschaften. „Die Meisterschaft ist in erster Linie unseren Spielern zu verdanken. Wir haben nicht nur großartige Spieler, sondern auch sehr professionelle“, sagte Heynckes.

Er selbst freue sich besonders für die Meisterschafts-Debütanten wie Sebastian Rudy, Niklas Süle, Corentin Tolisso und James Rodríguez, sagte Heynckes. Auch Spieler wie Sven Ulreich oder Sandro Wagner hätten an diesem Titel mehr Anteil als an ihren vergangenen gehabt.

Tabelle Bundesliga

Kader FC Augsburg

Spielplan FC Augsburg

Spielerstatistiken FC Augsburg

Alle News FC Augsburg

Meldung auf Bayern-Homepage

Tabelle Bundesliga

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Alle News FC Bayern

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen