Hertha siegt gegen Fenerbahce - Augsburg gegen Galatasaray

Lesedauer: 2 Min
Daishawn Redan
Fügte sich schnell bei Hertha BSC ein: Neuzugang Daishawn Redan. (Foto: Jörg Carstensen / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat den ersten Hitze-Test im Trainingslager in Österreich erfolgreich bestanden.

Bei Temperaturen um die 30 Grad setzte sich das Berliner Team von Trainer Ante Covic im Freundschaftsspiel gegen Fenerbahce Istanbul und den Ex-Bremer Max Kruse in Hartberg mit 2:1 (0:0) durch.

Hertha-Neuzugang Daishawn Redan feierte mit dem Führungstreffer in der 59. Minute einen Traum-Einstand für den Hauptstadtclub, Kapitän Vedad Ibisevic erhöhte nach erneuter Vorlage von Lukas Klünter (81.). Direkt im Gegenzug erzielte Allahyar Sayyadmanesh nur noch den Anschlusstreffer für den türkischen Traditionsverein.

Nachdem in der zweiten Hälfte auf dem Feld unter anderem Hertha-Verteidiger Jordan Torunarigha und Fenerbahces Routinier Emre aneinandergeraten waren, gab es auch nach Schlusspfiff noch verbale Auseinandersetzungen. Augenzeugen zufolge soll sich das Gerangel im Kabinengang auch unter Beteiligung von wenigen Polizeibeamten aber schnell wieder beruhigt haben. Hertha-Coach Covic begab sich noch in die Fenerbahce-Kabine und besprach die Vorfälle.

Auch der FC Augsburg hat im ersten Testspiel seines Trainingslagers in Tirol einen überzeugenden Sieg gefeiert. Der FCA setzte sich mit 4:1 (2:0) gegen den türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul durch.

Die Tore für das Team von Trainer Martin Schmidt schossen im Innsbrucker Tivoli-Stadion Neuzugang Florian Niederlechner per Doppelpack (14./31. Minute), André Hahn (53.) und Nachwuchsspieler Stefano Russo (54.). Der türkische Double-Gewinner kam vor 2230 Zuschauern durch Ömer Bayram in der 87. Minute nur noch zum Ehrentreffer.

Homepage Hertha BSC

Hertha BSC bei Twitter

Informationen zur Saisonvorbereitung von Hertha BSC

Hertha-Tweet

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen