Hannover 96 unterliegt AC Mailand mit 2:3

Lesedauer: 3 Min
Deutsche Presse-Agentur

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat ein Testspiel gegen den italienischen Top-Club AC Mailand mit 2:3 (1:0) verloren.

Mittelfeldspieler Szabolcs Huszti (10. Minute) und Angreifer Mike Hanke (74.) erzielten vor 40 231 Zuschauern in der AWD Arena die Tore für die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Dieter Hecking, der auf sieben Stammspieler verzichten musste. Filippo Inzaghi (55./76.) und Andrej Schewtschenko (53.) trafen für den 17-maligen italienischen Meister, der mit zahlreichen Superstars wie Kaka und David Beckham in die niedersächsische Landeshauptstadt gekommen war.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hatte die erwartungsfrohe Kulisse schon nach der ersten gefährlichen Offensiv-Aktion der Hausherren Grund zum Jubel. Huszti verwandelte im Nachschuss einen an ihm verwirkten Foulelfmeter. Milans Torhüter Dida parierte den ersten Ball des Ungarn, ehe er sich im Nachschuss geschlagen geben musste. Das blieb bis in die Schlussphase der ersten Halbzeit hin aber auch die einzigen nennenswerten Möglichkeiten der 96-er gegen das sehr reserviert wirkende Starensemble aus der Serie A mit einem lustlosen Ronaldinho. Erst zwei gefährliche Kopfbälle von Jan Rosenthal (36.) und Mario Eggimann (41.) ließen die Stimmung im Rund wieder steigen.

Zu diesem Zeitpunkt hätte es allerdings auch schon 1:1 stehen können. 96-Torhüter Robert Enke zeigte sich in seinem zweiten Einsatz nach mehrmonatiger Verletzungspause bei einem 16-Meter-Schuss von Schewtschenko allerdings reaktionsschnell (33.) und hatte zudem das Glück des Tüchtigen, als Sergio Pinto vor dem einschussbereiten Inzaghi rettete (34.).

Kurz nach dem Wiederanpfiff war Enke dann aber doch geschlagen. Schewtschenko und Inzaghi schlossen zwei sehenswerte Spielzüge der Gäste eiskalt ab. Danach verflachte die Partie wieder, ehe weitere Tore die frierenden Zuschauer wieder etwas aufmunterten.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen