StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenErschließung Obere Dorfstraßesoll drei Bauplätze bringen

Dorfstraßesoll

Erschließung Obere Dorfstraßesoll drei Bauplätze bringen

WANGEN / Lesedauer: 1 min

Der Ortsschaftsrat Deuchelried hat einen Empfehlungsbeschluss gefasst
Veröffentlicht:13.06.2013, 14:45

Von:
Artikel teilen:

Es ist zwar nur eine kleine Maßnahme, aber der Ortschaftsrat von Deuchelried freute sich am Dienstagabend dennoch darüber, einen weiteren Schritt in Sachen Dorfentwicklung gekommen zu sein. Baldmöglichst sollen an der Gabelung zwischen der K8009 (Richtung Bach) und der K8010 (Obere Dorfstraße) drei Bauplätze auf städtischem Grund entstehen.

„Die Bauplätze sind rar“, so auch Armin Bauser vom Wangener Liegenschaftsamt, der gegenüber dem Gremium davon sprach, dass der Erschließungswunsch aus den Reihen der Deuchelrieder gekommen sei. Allerdings hätten auch viele fremde Bewerber ihr Interesse an einen Bauplatz in der Teilgemeinde bekundet.

Nachdem sich das Gremium einstimmig für einen entsprechenden Empfehlungsbeschluss an den Gemeinderat ausgesprochen hatte, soll nun eine Bauuntersuchung näher klären, inwieweit die Verwirklichung des Vorhabens auf dieser ansteigenden Fläche möglich ist. Die Vermarktung der zwischen 600 und 1000 großen Grundstücke dürfte dann kein Problem darstellen. „Der Kaufpreis wird aber erst dann festgelegt, wenn die Kosten stehen“, sagte Bauser.