Gojowczyk und Kamke im Achtelfinale von Newport

Lesedauer: 1 Min
Auftaktsieg
Peter Gojowczyk hat sich in seinem Auftaktmatch in Newport gegen Thai-Son Kwiatkowski aus den USA durchgesetzt. (Foto: Daniel Maurer / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Peter Gojowczyk und Tobias Kamke sind im Gleichschritt ins Achtelfinale des ATP-Tennis-Turniers von Newport eingezogen.

Der Münchner Gojowczyk besiegte zum Auftakt der „Hall of Fame Championships“ den amerikanischen Qualifikanten Thai-Son Kwiatkowski mit 6:3, 6:3 nach 51 Minuten. Er trifft nun in der Runde der letzten 16 auf die Sieger der Partie Victor Estrella Burgos (Dominikanische Republik) gegen Konstantin Krawtschuk (Russland).

Der 31-jährige Lübecker Tobias Kamke setzte sich gleichfalls mit 6:3, 6:3 gegen den Amerikaner Taylor Harry Fritz durch und trifft nun auf den an Nummer 3 gesetzten Italiener Adrian Mannarino, der in der ersten Runde ein Freilos hatte.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen