StartseiteRegionalRegion OstalbRosenbergTeam Freesmile bestreitet Schlammschlacht

Schlammschlacht

Team Freesmile bestreitet Schlammschlacht

ROSENBERG / Lesedauer: 1 min

Team Freesmile bestreitet Schlammschlacht
Veröffentlicht:17.08.2011, 13:40

Artikel teilen:

Beim vorletzten Downhill-Rennen zum iXS Rookies Cup in Steinach im Thüringer Wald haben 290 Radsportler aus fünf Nationen teilgenommen. Wie vorhergesagt, spielte das Wetter nur beim Training mit, zu den beiden Rennläufen kam dann der große Regen.

Die 1750 m lange Strecke, die durchaus Profiniveau besitzt, verlangte den Fahrern und ihren Mountainbikes auf dem sehr matschigen Waldboden mit vielen Wurzeln und losem Schiefergestein eine Menge ab. Das ganze Rennen war von vielen und schweren Stürzen geprägt, und so galt es für die Fahrer vom Rosenberger Team Freesmile .de: Wer auf dem Bike sitzen bleibt, ist auch schnell. Mit den Plätzen 26 und 29 kam Leon Hessel knapp hinter den Punkten ins Ziel, Kevin Klein der im ersten Lauf stürzte, und das Rennen aufgeben musste, belegte im zweiten Lauf den 30. Platz. Lukas Ritter erreichte sein Ziel, unter die besten 40 zu fahren, mit den Plätzen 32 und 37. Patrick Beck wurde 35. und 41.

Das nächstes Rennen bestreiten Rosenberger Nachwuchsfahrer beim „ Bike The Rock“ am Samstag, 10. September, in Heubach.