Görges trennt sich von Trainer Geserer

Lesedauer: 2 Min
Julia Görges
Trennt sich von ihrem langjährigen Coach: Julia Görges. (Foto: v / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Die deutsche Tennisspielerin Julia Görges hat sich kurz nach ihrem Erstrunden-Aus bei den French Open von Trainer Michael Geserer (49) getrennt.

Das teilte die 30-Jährige aus Bad Oldesloe mit. Neuer Coach der deutschen Nummer zwei wird der 27 Jahre alte Ex-Profi Sebastian Sachs. Görges arbeitete seit 2016 mit Geserer zusammen und gewann unter dem Regensburger fünf ihrer sieben Titel.

„Wir waren sehr erfolgreich zusammen und ich hatte eine sehr positive Entwicklung. Jetzt ist es an der Zeit einen neuen Weg einzuschlagen und die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen“, schrieb Görges in den sozialen Netzwerken. Bei dem Grand-Slam-Turnier in Paris war die Wimbledon-Halbfinalistin nach einem 5:7, 1:6 gegen die Estin Kaia Kanepi schon in der ersten Runde ausgeschieden.

Damen-Weltrangliste

Tableau French Open Damen

WTA-Profil Julia Görges

Tweet Julia Görges

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen