StartseiteRegionalOberschwabenFronreuteDer Bau des Rewe-Markts in Blitzenreute kommt gut voran

Nahversorgung

Der Bau des Rewe-Markts in Blitzenreute kommt gut voran

Fronreute / Lesedauer: 1 min

Der Bau des Rewe-Markts in Blitzenreute kommt gut voran
Veröffentlicht:01.04.2014, 16:10

Artikel teilen:

Ab Ende Juli soll Blitzenreute mit einem Rewe-Markt einen Vollsortimenter zur Nahversorgung bekommen. Nun hat das Richtfest stattgefunden, der Spatenstich war bereits im November. 20 Firmen aus der Region sind an dem Bau des Einkaufsmarkts beteiligt. Der milde Winter ermöglichte ein gutes Vorankommen, auch wenn anfangs 3000 Kubikmeter Müll aus dem Boden entsorgt werden mussten, was zu Verzögerungen geführt hatte. Auf 1300 Quadratmetern wird Rewe sein Angebot ausbreiten; eine Bäckerei und Metzgerei werden ebenfalls in dem Markt zu finden sein. Gut 5000 Einwohner umfasst das Einzugsgebiet des Einkaufsmarkts. Rewe lässt sich das Projekt inklusive Grundstückkosten etwa 3,5 Millionen Euro kosten.