StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmMyles Hesson wechselt zu ratiopharm Ulm

Hesson

Myles Hesson wechselt zu ratiopharm Ulm

Ulm / Lesedauer: 1 min

Myles Hesson wechselt zu ratiopharm Ulm
Veröffentlicht:01.03.2013, 23:00

Artikel teilen:

Der 22-jährige Engländer Myles Hesson kommt vom Kooperationspartner Weißenhorn Youngstars nach Ulm und soll dem Kader als Verletzungs-Versicherung mehr Tiefe geben.

Am letzten Tag der Wechselfrist (28. Februar) wurde ratiopharm ulm noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Besonders weit musste der Vizemeister seine Suche allerdings nicht ausdehnen. Myles Hesson, vom Kooperationspartner Weißenhorn, wird zukünftig den Kader von ratiopharm ulm als siebter Amerikaner vertiefen. Notwendig wurde die Verstärkung, da Keaton Nankivil über nicht nachlassende Schmerzen in der linken Schulter klagt.

Die medizinische Abteilung gibt für einen weiteren Einsatz zwar grünes Licht, kann aber nicht vorhersehen, ob Nankivil die Saison beenden können wird. Der Wechsel von Hesson soll somit den Vizemeister vor einem Ausfall Nankivils „versichern“; gleichzeitig hat sich der 22-jährige Hesson durch seine Leistungen in der ProB auch mehr als empfohlen.

Der Spieler des Monats Januar legt im Schnitt 19,7 Punkte und 10,3 Rebounds auf. Zuletzt gelangen ihm in Lich sogar 31 Punkte und 15 Rebounds.

Ein weitere Vorteil von Hesson: Er kennt sowohl Strukturen und Systemen von ratiopharm ulm, da innerhalb der Kooperation Wert auf Durchgängig- und Durchlässigkeit gelegt wird.

Das heißt auch, dass Nationalspieler Daniel Theis als Doppellizenzspieler im weiteren Verlauf der Youngstars-Saison wieder vermehrt in der ProB zum Einsatz kommen wird. Für die Weißenhorn Youngstars stehen noch zwei Hauptrundenspiele (Frankfurt, Langen) an. Anschließend wird das Team von Coach Tim Lewis eine bisher sehr erfolgreiche Saison in den Playoffs beenden. Myles Hesson Position: Forward Geburtsdatum: 05.06.1990 Größe / Gewicht: 1,98 m / 102 kg Nationalität: GB Letzter Verein: Weißenhorn