Eishockey-Profi Reichel gewinnt mit Chicago bei NHL-Debüt

Lukas Reichel
Lukas Reichel, linker Flügel der Chicago Blackhawks, wärmt sich mit seinen Teamkollegen vor dem Spiel gegen die Montreal Canadiens auf. (Foto: Nam Y. Huh / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Eishockey-Nationalspieler Lukas Reichel hat sein NHL-Debüt gegeben. Der 19 Jahre alte Nürnberger kam beim 3:2 nach Verlängerung der Chicago Blachkawks gegen die Montreal Canadiens am Donnerstagabend (Ortszeit) zu fast 16 Minuten Einsatzzeit.

Erst einen Tag zuvor war Reichel vom Entwicklungsteam zurückgeholt und in den Kader der Blackhawks berufen worden. Bei seiner Premiere kam der Angreifer auf drei Torschüsse.

Ebenfalls erfolgreich verlief der Abend für Tim Stützle. Mit den Ottawa Senators holte er ein 4:1 gegen die Calgary Flames. Moritz Seider musste dagegen eine Niederlage hinnehmen. Mit den Detroit Red Wings verlor er 0:3 gegen die Winnipeg Jets.

© dpa-infocom, dpa:220114-99-703902/2

Tabellen NHL

Profil Thomas Greiss

Profil Philipp Grubauer

Profil Nico Sturm

Profil Stützle

NHL-Spielplan

Profil Leon Draisaitl

Profil Moritz Seider

Corona-Regeln NHL Saison 2021/2022

Wichtige Termine der NHL-Saison

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen

Persönliche Vorschläge für Sie