StartseiteRegionalRegion BiberachBiberach14-Jähriger wird bei Unfall schwer verletzt

Unfall

14-Jähriger wird bei Unfall schwer verletzt

Biberach / Lesedauer: 1 min

14-Jähriger wird bei Unfall schwer verletzt
Veröffentlicht:14.05.2013, 14:30

Artikel teilen:

Eine Autofahrerin hat am Montagnachmittag in Biberach einen jungen Fahrradfahrer übersehen. Die 43-Jährige wollte nach Polizeiangaben mit ihrem Auto gegen 16.15 Uhr von einem an der Steigmühlstraße gelegenen Parkplatz nach rechts in die Riedlinger Straße einbiegen. Zeitgleich kam dort der 14-jährige Fahrradfahrer auf dem Radweg aus Richtung Innenstadt. Der Jugendliche habe den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung benutzt. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Junge von dem Auto teilweise überrollt wurde und schwere Verletzungen erlitt. Sein Fahrradhelm bewahrte ihn vor dem Schlimmsten. Er wurde mit dem Rettungswagen ins nahe gelegene Krankenhaus transportiert und stationär aufgenommen.

Ein weiterer Fahrradfahrer zog sich gegen 17.30 Uhr in der Haldenstraße Verletzungen zu. Der 15-Jährige habe, so teilt es die Polizei mit, nicht auf ein am rechten Fahrbahnrand parkendes Auto geachtet und stieß gegen das Fahrzeugheck. Der ohne Helm radelnde Jugendliche schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf. Auch er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Untersuchung ergab, dass er den Aufprall mit leichten Verletzungen überstanden hatte.