StartseiteRegionalRegion BiberachRiedlingenAn der Kreuzung kracht es zweimal

Verkehrsunfall

An der Kreuzung kracht es zweimal

Riedlingen / Lesedauer: 1 min

Ausgeschaltete Ampelanlage überfordert ältere Fahrer – Vier Verletzte bei zwei Unfällen
Veröffentlicht:20.03.2011, 12:40

Artikel teilen:

Sowohl am Freitag, als auch am Samstag kam es an der Kreuzung B 312 / L 275 / Daimlerstraße zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten. Die Ampelanlage war an beiden Tagen nicht in Betrieb. Damit waren die älteren Unfallverursacher wohl überfordert, vermutet die Polizei.

Am Freitagnachmittag befuhr eine 79-jährige Opel-Lenkerin die Daimlerstraße und wollte nach links in Richtung Göffingen abbiegen. Hierbei übersah sie den auf der B 312 in Richtung Riedlingen fahrenden vorfahrtsberechtigten 50-jährigen Fahrer eines Audis und kollidierte mit diesem. Obwohl beide Fahrzeugführer ihre Sicherheitsgurte angelegt hatten, zog sich der Audi-Fahrer durch den Aufprall leichte Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungswagen in die Kreisklinik Riedlingen verbracht werden, wo er ambulant versorgt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Am Samstagabend fuhr ein 86-jähriger Ford-Fahrer auf der L 275, aus Richtung Dürmentingen kommend. Am Kreuzungsbereich zur B 312 missachtete er die Vorfahrt des 23-jährigen Dacia-Lenkers, der auf der B 312 Richtung Biberach fuhr, und kollidiert mit diesem. Hierbei verletzte sich der Fahrer des Fords so schwer, dass er mit einem Rettungswagen in die Kreisklinik Biberach verbracht werden musste. Der Fahrer und der Beifahrer des Dacias wurden leicht verletzt. An den Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden von einigen tausend Euro. Am Unfallort waren neben Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei auch ein Notarzt eingesetzt.