StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauHeroldstattPatrick Thielsch ist Schützenkönig von Heroldstatt

Sportwoche

Patrick Thielsch ist Schützenkönig von Heroldstatt

Heroldstatt / Lesedauer: 2 min

Patrick Thielsch ist Schützenkönig von Heroldstatt
Veröffentlicht:24.07.2013, 09:20

Von:
Artikel teilen:

Nach einem schwachen Trainingsbesuch haben doch 44 Männer und 25 Frauen im Rahmen der Sportwoche des SC Heroldstatt beim Heroldstatt-Pokalschießen mitgemacht. Schützenkönig 2013 wurde Patrick Thielsch mit einem 180-Teiler gefolgt von Joachim Barth mit einem 185-Teiler und Elisabeth Göttel mit einem 201-Teiler. Es war in diesem Jahr ein besonderer Wettbewerb, feierte die Schützenabteilung des SCH doch ihr 50-jähriges Bestehen. Der Festakt hatte im Rahmen der Sportwoche am Samstagabend stattgefunden, bei dem Bürgermeister Karl Ogger die Festrede hielt.

Zwölf Herrenmannschaften und fünf Damenteams griffen im Schützenhaus zum Gewehr, um die besten Teams zu ermitteln. Die Herrenwertung gewann der Musikverein Sontheim 1 mit 274 Ringen. Die Oldies des Ski-Teams belegten Platz zwei mit 271 Ringen, gefolgt von den Adleraugen mit 270 Ringen. Auf den weiteren Plätzen landeten folgende Herrenteams: 4. MV Sontheim 2 mit 269 Ringen, 5. KC Schneller Vorstoß 2 mit 268 Ringen. 6. Randkante 95 mit 266 Ringen, 7. KC Schneller Vorstoß 1 mit 264 Ringen, 8. Team Vetter mit 251 Ringen, 9. Skiteam-Jungs mit 251 Ringen und 10. Team Wiedemann mit 245 Ringen.

Bei den Damen ließ die Treffgenauigkeit der Adleraugen (264 Ringe) sich auch von den Ski-Team-Mädchen (251 Ringe) und den Ski-Team-Damen (251 Ringen) nicht toppen. Auf Rang vier landeten die MVS Damen mit 248 Ringe und auf Rang fünf die KC Damen mit 227 Ringen.

Die Dameneinzelwertung konnte nur durch die Anzahl der Zehner entschieden werden. Es siegte Elke Stähle vor Sabine Kneer mit jeweils 90 Ringen und Christa Schaaf mit 89 Ringen. Auf den weiteren Plätzen folgten Steffi Anhorn, Anna Laucher, Martina Schwilk, Katja Schaaf, Elisabeth Göttel, Toni Wiedemann und Elena Laucher.

Bei der Herrenklasse setzte sich René Zäh mit 96 Ringen vor Jochen Schwilk und Andreas Ruoß mit jeweils 93 Ringe durch. Den erfolgreichen Schützen folgten auf den weiteren Rängen Reinhard Mössle, Steffen Hilsenbeck, Manfred Erb, Winfried Hettrich, Bernhard Schiele, Thomas Wiedemann und Rudolf Hellgoth.

Bei der Siegerehrung am Sonntagabend bedankte sich Dieter Barth, Leiter der Schützenabteilung, bei allen Teilnehmern und übergab den besten Schützen und Mannschaften die entsprechenden Pokale. Glückwünsche und Lob entbot den erfolgreichen Schützen auch der Vereinsvorsitzende Werner Knehr.

Unter Beifall erhielt Patrick Thielsch die große und kunstvoll gestaltete Ehrenscheibe als neuer Schützenkönig von Heroldstatt . Diesen Wettbewerb hatte er schon einmal gewonnen, nämlich 1997.