StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmBesnik Bekteshi verstärkt Weißenhorner Basketballer ab dem Frühjahr 2014

Fuggerstadt

Besnik Bekteshi verstärkt Weißenhorner Basketballer ab dem Frühjahr 2014

Weißenhorn / Lesedauer: 1 min

20-Jähriger verletzte sich Ende März schwer am Knie und trainiert nun als Aufbauspieler mit
Veröffentlicht:04.12.2013, 18:50

Artikel teilen:

Die Weißenhorner Youngstars dürfen sich vom kommenden Frühjahr an über eine hochkarätige Verstärkung freuen: Besnik Bekteshi wird dann nach einer schweren Verletzung sein Karriere-Comeback in der Pro B bei den Basketballern aus der Fuggerstadt feiern.

Ende März diesen Jahres war es passiert: Bei einer Abwehraktion während einer Partie der Kirchheim Knights in der Pro A verletzte sich der Doppellizenz-Spieler, der auch für das Ludwigsburger Bundesliga-Team spielte, schwer am Knie. Die spätere Diagnose: Kreuzbandriss. In der langen Verletzungspause entschied sich der 20-Jährige, Ludwigsburg zu verlassen. Um sich der bestmöglichen medizinischen Betreuung zu unterziehen, trainiert der Aufbauspieler nun in Ulm und Weißenhorn.

Bereits in jungen Jahren war der in Serbien geborene Deutsche sehr erfolgreich: Bei der U17-Weltmeisterschaft 2010 in Hamburg war Besnik Bekteshi mit 15,5 Punkten pro Spiel bester Werfer der deutschen Nationalmannschaft und schon mit 19 Jahren erhielt er in Ludwigsburg Spielzeit in der Bundesliga – bis zur Verletzung.