StartseiteRegionalRegion AllgäuBad WurzachSo ein Zirkus – Nachwuchsartisten verwandeln Turnhalle in Manege

Turnhalle

So ein Zirkus – Nachwuchsartisten verwandeln Turnhalle in Manege

Bad Wurzach / Lesedauer: 1 min

So ein Zirkus – Nachwuchsartisten verwandeln Turnhalle in Manege
Veröffentlicht:08.08.2011, 17:25

Artikel teilen:

Jonglieren, Balancieren, Einrad fahren und die tollsten Zaubertricks vorführen – all das konnten am Montag 28 Kinder beim Mitmachzirkus im Rahmen des Kinderferienprogramms in Bad Wurzach lernen.

Das Duo Chicago (Wolfgang und Gertraud Merk aus Lindau) hatte allerlei im Gepäck für die Nachwuchsartisten: Jonglierbälle, Tücher, Reifen, Rollen, ein Einrad und Zauberutensilien. Was diese gelernt hatten, führten sie in einer eigenen Zirkusschau in Arena in der Turnhalle der Grundschule vor. Natürlich verlangte das Publikum, bestehend aus vielen Eltern und Großeltern, eine Zugabe. Die gab es in Form eines Balanceakts mit federleichten Pfauenfedern.