Deutscher Darts-Profi Hopp kann Tour-Card behalten

Max Hopp
behält damit den 64. Platz in der Weltrangliste und damit seine Tour-Card: Max Hopp. (Foto: Bradley Collyer / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Der deutsche Darts-Profi Max Hopp kann seine Tour-Card als Teilnahmeberechtigung für zahlreiche Turniere behalten.

Der 25 Jahre alte Hesse profitierte dabei von einem Sieg des Engländers Mervyn King, der den Australier Raymond Smith im WM-Achtelfinale mit 4:3 bezwang. Hopp behält damit den 64. Platz in der Weltrangliste, den ihm Smith hätte abnehmen können.

Für den „Maximiser“, wie Hopp genannt wird, war es ein schlechtes Darts-Jahr, das mit dem Verpassen der WM endete. King steht nun im Viertelfinale, das an Neujahr ausgetragen wird. Smith hatte zuvor den Deutschen Florian Hempel besiegt.

© dpa-infocom, dpa:211230-99-545342/2

PDC-Homepage

PDC-Infos zur Darts-WM

PDC-Weltrangliste

Twitteraccount der PDC

Zeitgenauer Spielplan

PDC-Profil Gerwyn Price

PDC-Profil Peter Wright

PDC-Profil Michael van Gerwen

PDC-Profil Gabriel Clemens

dpa-Twitterliste zur Darts-WM 2022

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen

Persönliche Vorschläge für Sie