Demba Ba beendet seine Karriere als Fußballer

Demba Ba
Beendet seine Karriere: Demba Ba. (Foto: Jan Woitas / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Der senegalesische Stürmer Demba Ba (36) beendet seine Karriere, teilte er auf Twitter mit.

„Mit einem von Dankbarkeit erfüllten Herzen gebe ich das Ende meiner Karriere bekannt. Was für eine wunderbare Reise das war. Neben all dem Schweiß und den Tränen, die ich vergossen habe, hat der Fußball mir so viele schöne Gefühle beschert“, schrieb Ba.

Der frühere Profi der TSG 1899 Hoffenheim bestritt in dieser Saison nur drei Teileinsätze für den FC Lugano in der höchsten Schweizer Spielklasse, ehe sein Vertrag nach wenigen Wochen aufgelöst wurde. Insgesamt bestritt er 439 Profispiele und erzielte 193 Treffer.

© dpa-infocom, dpa:210913-99-206170/3

Demba Ba auf Twitter

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen