Pferdewitz

Schon mehr gewiehert

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Schon mehr gewiehert
Veröffentlicht:09.01.2012, 14:45

Von:
Artikel teilen:

Was muss, das muss und das gilt ganz bestimmt für die Pferdewitze von OB Karl Hilsenbek beim Frühschoppen im Roten Ochsen. Das sind sie:

Ein Pferd und ein Esel geraten in Streit darüber, wer von ihnen höher einzuschätzen sei. Das Pferd ist stolz auf seine Vergangenheit. Der Esel ist jedoch stolz auf seine Zukunft und erwidert: „Die Technik wird das Pferd überholen, Esel wird es aber immer geben!“

„Was läuft um eine Koppel, steht aber still?“ „Der Weidezaun.“

Unterhalten sich zwei Polizeipferde: „Sag‘ mal, wieso bekomme ich jeden Tag herrlichen Hafer, während du jeden Tag dieses komische, kleingeschnittenen Fleisch aus der Dose fressen musst?“ „Als ich eingestellt wurde, war leider nur noch eine Planstelle für einen Drogenhund frei.“

Gut, über die Pferdewitze ist schon mehr gewiehert worden. Vor allem der mit dem Weidezaun sorgte für mehr Verblüffung als Vergnügen. „Der war flach, gell?“, seufzte der OB. Darüber haben sie dann alle gelacht, im Roten Ochsen.