Darmstadt 98 holt Salzburger Offensivspieler Honsak

Lesedauer: 1 Min
Mathias Honsak
Mathias Honsak spielte in der vergangenen Saison für Holstein Kiel. (Foto: Guido Kirchner / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat Offensivspieler Mathias Honsak verpflichtet. Der 22-Jährige kommt vom österreichischen Meister und Pokalsieger RB Salzburg, wie die Südhessen mitteilten. Honsak unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2022.

In den vergangenen beiden Spielzeiten war Honsak von Salzburg jeweils ausgeliehen worden. 2018/19 bestritt er für Holstein Kiel in der 2. Liga 28 Pflichtspiele (4 Tore), davor kam er beim österreichischen Bundesligisten SCR Altach auf 21 Einsätze (3 Tore).

Honsak spielte vor kurzem bei der U21-Europameisterschaft und stand in allen drei EM-Partien auf dem Feld.

SV Darmstadt 98

Vereinsmitteilung

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen