Cancellara gewinnt Prolog - Armstrong 10.

Lesedauer: 1 Min
Deutsche Presse-Agentur

Olympiasieger Fabian Cancellara hat den 3,9 Kilometer langen Prolog der Kaliforniern-Rundfahrt in Sacramento gewonnen.

Der Schweizer verwies den Vorjahres-Gesamtsieger Levi Leipheimer aus den USA auf den zweiten Platz. Bester deutscher Radprofi auf Rang 28 war Grischa Niermann aus Hannover. Der Amerikaner Floyd Landis, dem wegen Dopings der Tour-de- France-Sieg 2006 aberkannt worden war, gab nach Ablauf seiner Sperre sein Comeback. Er hatte auf Rang 90 aber Mühe zu folgen. Der siebenmalige Tour-Sieger Lance Armstrong fuhr in seinem zweiten Rennen seit seiner Rückkehr in den Radsport auf den zehnten Platz.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen