StartseiteRegionalRegion AllgäuHergatz71-Jähriger stirbt bei Frontalunfall auf der B 12

Frontalunfall

71-Jähriger stirbt bei Frontalunfall auf der B 12

Hergatz / Lesedauer: 1 min

71-Jähriger stirbt bei Frontalunfall auf der B 12
Veröffentlicht:25.07.2013, 08:55

Artikel teilen:

Ein 71-Jähriger aus dem Landkreis Lindau ist am Mittwochabend bei einem schweren Unfall auf der B12 bei Hergatz gestorben. Gegen 19.25 Uhr war dort eine 41-Jährige, die aus dem Landkreis Ravensburg stammt, mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn gekommen., wo sie frontal in den Wagen des 71-Jährigen raste. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Seine 66-jährige Beifahrerin erlitt laut Polizei leichte Verletzungen. Die Unfallverursacherin musste mit schweren Verletzungen ins nächstgelegene Krankenhaus geflogen werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 25.000 Euro. Da die Unfallursache zunächst unklar war, hat die Staatsanwaltschaft Kempten das Hinzuziehen eines Gutachters verfügt. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße bis kurz vor Mitternacht gesperrt. Neben vier Streifen der Polizei waren noch ein Zug der Bereitschaftspolizei, zwei Rettungshubschrauber, zwei Notärzte, drei Rettungswagen sowie sämtliche Feuerwehren der Umgebung im Einsatz.