StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchPolizei warnt vor Trickdieben in Leutkirch

Wechselgeld

Polizei warnt vor Trickdieben in Leutkirch

Leutkirch / Lesedauer: 1 min

Polizei warnt vor Trickdieben in Leutkirch
Veröffentlicht:04.11.2011, 12:35

Artikel teilen:

Ein Unbekannter hat am Donnerstag in der Leutkircher Innenstadt einen älteren Mann um Wechselgeld gebeten und ihn dabei bestohlen.

Der Trickdieb sprach den 77 Jahre alten Mann gegen 12 Uhr auf offener Straße an und gab vor, dringend Kleingeld zu benötigen. Der Rentner zeigte sich hilfsbereit, suchte in seiner Geldbörse Münzgeld zusammen und wechselte dem Unbekannten zwei Euro. Dieser nutzte die Situation aus und unterstütze sein Opfer scheinbar bei der Geldsuche. Hierbei nahm er unbemerkt mehrere Geldscheine aus dem Portmonee und entfernte sich anschließend wieder. Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann mit rotblonden Haaren. Er sprach mit ausländischem Akzent.

Die Polizei empfiehlt bei Anfragen zum Wechseln von Geld Vorsicht walten zu lassen und Fremde auf Distanz zu halten. Insbesondere sollte niemand der Griff in den eigenen Geldbeutel gestatten werden.