StartseiteSportBreites Bairisch: Müller veräppelt Moderatorin

Müller-Spaß

Breites Bairisch: Müller veräppelt Moderatorin

Sport / Lesedauer: 1 min

Breites Bairisch: Müller veräppelt Moderatorin
Veröffentlicht:14.07.2014, 12:59

Von:
Artikel teilen:

Es hat wieder gemüllert! Diesmal nicht auf, sondern neben dem Sportplatz. Thomas Müller, seines Zeichens Goalgetter und Spaßvogel in Personalunion, hat nach dem erfolgreichen WM-Finale gegen Argentinien einer kolumbianischen Moderatorin unnachahmlich und gänzlich schmerzfrei in breitestem Bairisch geantwortet.

Die junge Frau wollte von Thomas Müller - eigentlich auf Englisch - erfahren, ob er denn zumindest ein wenig der Torjägerkanone nachtrauere. Der Bitte von Müller-Spezi Bastian Schweinsteiger, Müller das doch bitte auf Bairisch zu fragen, war die Journalistin nicht nachgekommen.

Was sie zu diesem Zeitpunkt wohl nicht wusste: Müller ist beim Kicken und Feixen deutlich talentierter als beim Englischsprechen. Was in der Aufnahme folgt, sorgt nicht nur bei Müller und Schweinsteiger für einen Lach-Flash. "Des interresiert mi ois ned der Scheißdreg! Weltmeister samma - den Pot hama! Den scheiß goidena Schuah kannst da hinta d'oan schmian!" Die Reaktion auf die Frage der schließlich doch recht verdutzten Moderatorin ist typisch Müller.

Der Link zum Video geht aktuell viral durchs Netz. Tausende Menschen liken und teilen ihn bei Facebook, sie twittern ihn in die Welt hinaus - und kommentieren amüsiert und begeistert. Das Video finden Sie