StartseiteSportBjörndalen mit Regelverstoß: Tschudow Weltmeister

Regelverstoß

Björndalen mit Regelverstoß: Tschudow Weltmeister

Sport / Lesedauer: 1 min

Björndalen mit Regelverstoß: Tschudow Weltmeister
Veröffentlicht:15.02.2009, 13:10

Artikel teilen:

Pyeongchang (dpa) - Der Russe Maxim Tschudow ist in Pyonchang nach einem Jury-Entscheid Biathlon-Weltmeister im Verfolgungsrennen geworden.

Eigentlich hatte der Norweger Ole Einar Björndalen über die 12,5 Kilometer als Erster das Ziel erreicht. Wegen Verlassens der Strecke auf der Startrunde wurde er wie zehn weitere Läufer mit einer Strafminute belegt. Björndalen rutschte dadurch auf den dritten Platz zurück. Zweiter wurde sein Landsmann Alexander Os. Bester Deutscher war Michael Greis als Neunter. Betroffen von den Zeitstrafen war auch der ursprünglich auf Platz neun ins Ziel gelaufene Altenberger Michael Rösch.