StartseiteSportBerüchtigte Telefonate: Er sagte "Hier ist Hoeneß!" - und dann brüllte er los

Telefonat

Berüchtigte Telefonate: Er sagte "Hier ist Hoeneß!" - und dann brüllte er los

München / Lesedauer: 1 min

Am Freitag endet in München eine Ära. SZ-Sportchef Filippo Cataldo erinnert sich im Sport-Podcast "Anschwitzen" an amüsante Anekdoten, große Fehler und große Verdienste von Uli Hoeneß.
Veröffentlicht:14.11.2019, 10:00

Artikel teilen:

Der 15. November ist der Tag der Entscheidung: Seit 40 Jahren steht Uli Hoeneß dem FC Bayern München vor, am Freitag ist Schluss damit – zumindest offiziell.

Filippo Cataldo erzählt in der neuen Folge des Fußball-Podcasts "Anschwitzen" von seinen Erlebnissen mit dem FCB-Boss – Felix Alex unterbricht ihn bei seinen langen Ausführungen.

Auch abseits des Sterns des Südens hat der 15. November im Fußball Bedeutung. Sowohl für den DDR-Fußball als auch für Sonnenhof Großaspach (was aber nur wenige interessiert). Der VfB Stuttgart und seine menschlichen Präsidenten sind ebenfalls Thema.

Das Podcast-Angebot der SZ

Podcasts sind die Audioformate von Schwäbische.de. Redakteure und Medienmacher sprechen miteinander und mit Gästen über verschiedene Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport.

Alles Wissenswerte rund um die Podcasts und wie man sie hören kann, gibt es hier:

Das Besondere an Podcasts ist, dass man sie auch hören kann, wenn man keinen Computer in der Nähe hat oder keine dauerhafte Internetverbindung zur Verfügung steht.

Welche Möglichkeiten es gibt, die kostenlosen Audioformate zu hören, hat Schwäbische.de in diesem Video erklärt: