Benitez neuer Trainer des FC Everton

Rafael Benitez
Neuer Trainer des FC Everton: Rafael Benitez. (Foto: Owen Humphreys / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Rafael Benitez ist neuer Trainer des englischen Premier-League-Clubs FC Everton. Der 61 Jahre alte Spanier unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2024, wie der Fußballverein bekanntgab.

Benitez tritt damit die Nachfolge von Carlo Ancelotti an, der zurück zu Real Madrid wechselte und und dort auf Zinédine Zidane folgt.

Zuletzt war der Champions League-Sieger von 2005 bis Januar in China bei Dalian Professional unter Vertrag. Nach Newcastle United, dem FC Liverpool und FC Chelsea ist es für Benitez die vierte Station in der Premier League. In seiner Karriere coachte er zuvor unter anderen auch Real Madrid, den FC Valencia, Inter Mailand und SSC Neapel.

© dpa-infocom, dpa:210630-99-207619/2

Mitteilung

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen